TC 1986 Rauhenebrach e.V.
TC 1986 Rauhenebrach e.V.

Unser Verein

Der Verein hat zur Zeit rund 120 Mitglieder, welche nicht nur aus der Gemeinde Rauhenebrach kommen.  Wir haben uns am Sportgelände in Untersteinbach ein eigenes Vereinsheim und drei ganzjährig bespielbare Tennisplätze, eingebettet in einer wunderschönen Landschaft, gebaut.

Viele der aktiven Mitglieder spielen von Mai bis Juli in mehreren Mannschaften um Punkte im unterfränkischen Tennisverband.
Zu diesen so genannten Meden-Spielen sind alle herzlich eingeladen, die sich für Tennis interessieren. Für Kaffee und Kuchen ist bei diesen Gelegenheiten immer gesorgt.

Alle aktiven Mitglieder - auch die, die nicht in Mannschaften spielen - können dem Tennissport je nach Lust, Zeit und natürlich nach Verfügbarkeit der Plätze auf unserer bestens gepflegten Anlage nachgehen.

Es ist unser wichtigstes Anliegen, bereits unsere Jüngsten spielerisch für den Tennissport zu begeistern.
Selbstverständlich bieten wir auch die Möglichkeit, unsere Kinder und Jugendlichen von einem professinellen Trainer ausbilden zu lassen und wird vom Verein sogar bezuschusst.
Auch für unsere erwachsenen Mitglieder bieten wir dieses Training an. Diese müssen jedoch die Kosten hierfür anteilig (je nach Anzahl der Teilnehmer pro Unterrichtseinheit) selbst tragen.

Ansonsten ist die Nutzung unserer Anlage für alle Mitglieder im jährlichen  Mitgliedsbeitrag inbegriffen.

Jährlich finden innerhalb unseres Vereins Meisterschaften und andere Turniere bzw. Veranstaltungen statt, für die sich selbstverständlich alle Vereinsmitglieder anmelden können.

Wir bieten die Mitgliedschaft in passiver oder aktiver Form, als Einzel- oder Familienmitgliedschaft an. Bei Einzelmitgliedschaft wird noch zwischen Jugendlichen, Auszubildenden&Studenten und erwachsenen Mitgliedern unterschieden.
Eine Aufnahmegebühr wird zur Zeit nicht erhoben.

Wer Interesse hat, einmal bei uns zu schnuppern und/oder Mitglied zu werden, meldet sich bitte bei einem der Vorstandsmitglieder, via Mail oder über die sozialen Medien.

Hier finden Sie uns:

TC 1986 Rauhenebrach e.V.
96181 Rauhenebrach
Telefon:     +49 9554 379003

Mail:          info@tc-rauhenebrach.de

Veranstaltungs-kalender

Immer aktuell, wenn es um Wichtiges im Verein geht. Veranstaltungen und Spieltermine finden sie in unserem  Veranstaltungskalender

Sie haben Lust, endlich mal wieder den Schläger zu schwingen?
Dann werden Sie bei uns Mitglied!
Mehr Infos erhalten Sie auf der Seite

© Tennisclub 1986 Rauhenebrach e.V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.